„Ich bin seit 2018 Mitglied des Netzwerks. Als Freiberuflerin und Kreative nutze ich den beruflichen Austausch für meine Weiterentwicklung und möchte andere Frauen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Das Gefühl, zu einer Gemeinschaft starker Frauen mit unterschiedlichsten Kompetenzen und Persönlichkeiten zu gehören, schätze ich sehr.“

Peggy Norbisrath

Als „Solopreneurin“ ist frau in fast allem auf sich selbst gestellt. Deshalb ist der Austausch mit anderen Unternehmerinnen, die ähnliche Fragen und Probleme haben, so eine wertvolle Ressource.

Birgit Kirchner

Neben neuen Kontakten und Weiterempfehlungen sind mir der persönliche Austausch mit Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen, die positiven Impulse, unsere gemeinsame Weiterbildung und v. a. die Unterstützung junger Unternehmerinnen wichtig.

Vera Brosinger

…weil mich die Vielfalt der verschiedenen Unternehmerinnen begeistert und ich somit einen Austausch mit Frauen habe, die außerhalb meiner Berufsgruppe liegen.

Susanne Schydlo

Das Unternehmerinnen Netzwerk stellt für mich als Solo-Selbstständige eine Gruppe dar, der ich mich zugehörig fühle. Bei den Netzwerktreffen finde ich Austausch, Zuspruch und Verständnis für die Herausforderungen in der Selbstständigkeit. Gerade als Newbee profitiere ich von den langjährigen Erfahrungen und Tipps der anderen.

Darüber hinaus habe ich ganz konkrete Unterstützung aus dem Netzwerk bei der Namens- und Logoentwicklung sowie bei der Erstellung meiner Webseite bekommen. Es war fantastisch und wahnsinnig entlastend, hier auf kompetente und hilfsbereite Expertinnen zu treffen, mit denen eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne lange Vorlaufzeiten möglich war.

Claudia Heiber

Der facettenreiche Input, der kollegiale Austausch der verschiedenen Fachrichtungen und die gemeinsamen Aktionen machen das Unternehmerinnen Netzwerk für mich so spannend und wertvoll.

Nicole Garrelts

Weil ich unsere Vielfalt liebe, es gibt mir im alltäglichen Unternehmerinnensein immer wieder neuen Input!

Nathalie Stenger

Ich schätze die kollegiale Unterstützung und den Erfahrungsaustausch mit den unterschiedlichen Berufssparten. Außerdem bieten unsere gemeinsamen Veranstaltungen immer wieder Raum zum Lernen und machen Spaß.

Sabine Säuberlich

Ich bin im Netzwerk weil ich hier Menschen kennenlerne, die ich in meinen Krimis auftreten lassen kann. Eher aktiv oder passiv. Je nach … ach egal.

Andrea Becker

Ich schätze an diesem Netzwerk vor allem den kompetenten beruflichen Austausch auf Augenhöhe und die Möglichkeit, über den Tellerrand der eigenen Branche zu schauen – das bringt wertvolle Impulse fürs eigene Business.

Stefanie Fischer